Churchtools - Werkzeugkoffer für die Gemeindeorganisation


Login zu Churchtools Bahlingen
(Zugangsdaten bitte bei ZugnagCT(at)lgv-bahlingen.de anfragen)

Die Organisation unserer Gottesdienste ist immer mit viel Aufwand und Listen verbunden, um das in Zuklunft zu vereinfachen, wollen wir nun ein Online-Werkzeug benutzen, das speziell dafür entwickelt wurde:

„ChurchTools ist eine Komplettlösung für Gemeinden und Werke, die unabhängig von Gemeindegröße und Denomination, Pastoren und Gemeindeleitern hilft den Zeitaufwand für Organisation und Verwaltung zu reduzieren, damit diese sich auf das Wesentliche konzentrieren können.“

Churchtools ist sehr mächtig und ermöglichst sehr viel mehr, als nur den Sonntagsgottesdienst zu organisieren. Doch wollen wir zunächst nur mit dieser Funktion anfangen um die Funktionen von Churchtools nach und nach kennenzulernen.

Die Vörstetter haben ein kleines Tutorial aufgenommen, das auch bei uns passen sollte:

Von Churchtools gibt es auf deren Webseite ein sehr gutes Forum und auf Youtube einen Kanal mit professionellen Tutorials. Drei davon sind hier verlinkt:

Ausführlicher Überblick

Dies ist ein ausführlicher Überblick über die vielfältigen Funktionen von Churchtools